Blog

Buchvorstellung "Anziehungskraft" von Guido Maria Kretschmer (Sachbuch)

20.11.2013 21:29

Ein bißchen interessiere ich mich ja für Mode und mag auch Guido Maria Kretschmer sehr gern, darum war ich sehr gespannt auf sein erstes Buch und stelle es gerne hier vor.

 

Zum Inhalt:

Guido Maria Kretschmer ist vielen bekannt durch seine Moderationen beim Supertalent und Shopping Queen. Aber er ist auch ein hervorragender Modedesigner, viele Prominente tragen seine Kollektionen. (leider für den "Otto Normalverbraucher" leider nicht immer ganz erschwinglich). Doch eins hat Guido Maria Kretschmer auf jeden Fall: guten Stil. In diesem Buch gibt er viele Tipps, wie frau ihren Stil finden kann und was zu ihrem Typ paßt und diesen unterstreicht.

 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein guter Ratgeber für alle Frauen (ich finde das Buch aber durchaus auch für Männer ansprechend), die ihren Stil noch nicht gefunden haben oder einfach ein paar Tipps brauchen, wie man sich zum jeweiligen Figurtyp gut anziehen kann. Ich gebe zu, wäre es ein reines Modebuch geworden, hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft, aber mir gefallen auch die kleinen witzigen Anekdoten, die Guido Maria Kretschmer hier zum besten gibt, warmherzig, sympathisch und humorvoll.

Das Buch hilft, sein Äußeres besser anzunehmen, zumal Guido Maria in dem Buch eher sein Augenmerk auf die ganz normalen Frauen richtet und nicht (nur) auf Stars und Sternchen.

Er wirkt authentisch und nicht wie so viele andere Designer unnahbar und kühl.

Lustig ist in dem Buch, dass Guido Maria die beschriebenen Frauen alle "Frau Meisenkaiser" nennt.

 

Mir hat das Buch sehr gefallen, und es macht Lust darauf, seinen Stil vielleicht mal etwas zu verändern, ohne sich selbst dabei zu verlieren.

 

 

 

Buchvorstellung "Das Wunder auf 4 Pfoten" (Roman)

20.11.2013 20:50

Das Buch, das hier vorstellen möchte, heißt "Das Wunder auf 4 Pfoten" von Julia Romp, nach einer wahren Geschichte.

Zum Inhalt:

Julia hat einen Sohn, George, geboren 1996. Von Anfang war er anders als andere Kinder, er lächelte seine Mutter nie an, wirkte ruhig und in sich gekehrt. Doch erst 10 Jahre später erfährt seine Mutter: George ist Autist. Nur schwer kommt seine Mutter darum an ihn heran.
Doch dann findet sie eines Tages im Garten einen schwer verletzten kleinen Kater. Sie möchte ihn nicht ins Tierheim abschieben und behält ihn. George tauft ihn auf den Namen Ben. Eigentlich wollte George nie etwas wissen von Tieren, doch er reagiert auf den Kater! Im Laufe der nächsten Wochen und Monate freunden sich George und Ben immer mehr an und durch Ben teilt sich George das erste Mal seiner Außenwelt mit! Die Mutter kann es kaum fassen, soviele Jahre kam sie kaum an ihren Sohn heran, weil er in seiner eigenen Welt lebte. Und auf einmal taucht er dank des Katers aus dieser Welt auf.
Doch dann verschwindet Ben plötzlich und Julia ist verzweifelt, denn ohne seinen geliebten Kater werden Georges Fortschritte wieder verschwinden. Und so begibt sich Julia auf eine ungewöhnliche Suchaktion!

Meine Meinung:

Die Geschichte um ein autistisches Kind und seinen besten Freund, den kleinen Kater, ist wunderschön erzählt. Das Buch drückt manchmal schon arg auf die Tränendrüse, wirkt aber nicht kitschig, denn die Autorin schreibt sehr warmherzig. Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber, und ich habe bis zum Schluß mit Julia und ihrer Familie mitgezittert, ob sie Ben wiederfinden werden.

 

<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>