Blog

Buchvorstellung "Mein Leben ohne Limits" von Nick Vujicic (Biographie)

20.11.2013 20:40

Nick Vujicic kam ohne Arme und Beine auf die Welt.

Er beschreibt in diesem wirklich lesenswerten Buch seine Höhen und Tiefen in seinem Leben. Zunächst kommt er mit seinem Schicksalsschlag nicht klar und unternimmt sogar einen Suizidversuch. Doch dann nimmt er sein Leben an und entwickelt sich zu einem humorvollen, charmanten und liebenswerten Mann mit vielen Hobbies, die er trotz fehlender Arme und Beine ausführen kann: Schwimmen, Surfen, Skateboard fahren, eben ohne Limits.

In diesem Buch erzählt er aus seinem Leben, beschönigt nichts, aber ermuntert auch andere Menschen, zu versuchen aus Schicksalsschlägen etwas Positives zu gewinnen. Teilweise erzählt er so lebendig und auch humorvoll, dass ich beim Lesen manchmal regelrecht vergessen habe, dass es hier um einen jungen Mann ohne Arme und Beine geht.

Nick ist sehr christlich, mit einem starken Glauben an Gott, und das spiegelt sich auch im Buch wieder. Trotzdem finde ich, dass dieses Buch nicht nur lesenwert für Menschen mit christlichem Glauben ist, sondern für alle, die Nick kennenlernen wollen oder selber gerade mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen haben.

Vor kurzem ist Nick sogar Vater geworden. 

Ein wirklich beeindruckendes Buch

 

 

 

Buchvorstellung "Gib den Jungs 2 Küsse" von St John Greene (wahrer Roman)

18.11.2013 17:47

Das Buch "Gib den Jungs 2 Küsse" von St John Greene ist ein sehr berührendes Buch über einen jungen Mann, der seine Frau durch eine Krebserkrankung verliert. Es ist kein erfundener Roman sondern eine wahre Geschichte.

 

Zum Inhalt:

 

Kate und John sind ein glückliches Paar und haben 2 süße Söhne. Doch eines Tages schlägt das Schicksal hart zu, und Kate erkrankt schwer an Krebs. Als sie weiß, dass sie bald sterben wird, schreibt sie John eine Liste auf mit Dingen, die ihr für die Zukunft der Kinder wichtig erscheinen, Wünsche, die die Jungs haben, aber auch Dinge, die ihren Charakter prägen sollen.  So soll John den Jungs einmal das Nordlicht zeigen, aber ihnen auch beibringen pünktlich zu sein. Und er soll ihnen unbedingt 2 Küsse geben, einen von ihm, den anderen von ihr.

Als Kate den Kampf gegen den Krebs verliert ist diese Liste für ihren und Mann und die Söhne ein Vermächtnis, das ihnen in all der schweren Zeit Trost und Kraft geben soll....

 

Meine Meinung:

 

Auf das Buch war ich sehr gespannt, da ich bislang gemischte Meinungen darüber gehört hatte, denn offenbar polarisiert dieses Buch. Viele werfen dem Autor Sensationsgier vor oder sogar Arroganz, weil er mit dem Schicksal seiner Frau an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Ich habe das Buch beim Lesen aber eher so empfunden, dass es eine Erinnerung für ihn und die Söhne ist, an der er die Öffentlichkeit teilnehmen lassen wollte. Es ist vollgepackt mit Emotionen, was manchmal beim Lesen fast ein wenig viel erscheint, dennoch finde ich das Buch nicht übertrieben geschrieben, sondern zu Herzen gehend. Es drückt allerdings sehr auf die Tränendrüse, und das trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Aber schön finde ich in dem Buch auch die tiefe Liebe die zwischen Kate, ihrem Mann und den Jungs zu spüren ist, auch ist sie durch die beschriebenen Erinnerungen in dem Buch immer sehr präsent. Auch einige Bilder sind in dem Buch zu finden.

Es gibt viele Bücher über das Schicksal Krebs, aber dies ist ein Buch, was mich zu diesem Thema mit am meisten berührt hat.

 

 

 

 


 

<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>