Buchvorstellung "Anziehungskraft" von Guido Maria Kretschmer (Sachbuch)

20.11.2013 21:29

Ein bißchen interessiere ich mich ja für Mode und mag auch Guido Maria Kretschmer sehr gern, darum war ich sehr gespannt auf sein erstes Buch und stelle es gerne hier vor.

 

Zum Inhalt:

Guido Maria Kretschmer ist vielen bekannt durch seine Moderationen beim Supertalent und Shopping Queen. Aber er ist auch ein hervorragender Modedesigner, viele Prominente tragen seine Kollektionen. (leider für den "Otto Normalverbraucher" leider nicht immer ganz erschwinglich). Doch eins hat Guido Maria Kretschmer auf jeden Fall: guten Stil. In diesem Buch gibt er viele Tipps, wie frau ihren Stil finden kann und was zu ihrem Typ paßt und diesen unterstreicht.

 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein guter Ratgeber für alle Frauen (ich finde das Buch aber durchaus auch für Männer ansprechend), die ihren Stil noch nicht gefunden haben oder einfach ein paar Tipps brauchen, wie man sich zum jeweiligen Figurtyp gut anziehen kann. Ich gebe zu, wäre es ein reines Modebuch geworden, hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft, aber mir gefallen auch die kleinen witzigen Anekdoten, die Guido Maria Kretschmer hier zum besten gibt, warmherzig, sympathisch und humorvoll.

Das Buch hilft, sein Äußeres besser anzunehmen, zumal Guido Maria in dem Buch eher sein Augenmerk auf die ganz normalen Frauen richtet und nicht (nur) auf Stars und Sternchen.

Er wirkt authentisch und nicht wie so viele andere Designer unnahbar und kühl.

Lustig ist in dem Buch, dass Guido Maria die beschriebenen Frauen alle "Frau Meisenkaiser" nennt.

 

Mir hat das Buch sehr gefallen, und es macht Lust darauf, seinen Stil vielleicht mal etwas zu verändern, ohne sich selbst dabei zu verlieren.