Buchvorstellung "Frau Ella" von Florian Beckerhoff (Roman)

28.11.2013 19:57

Der Titel des Buches düfte vielen bekannt vorkommen, da im Kino gerade die sehr erfolgreiche Verfilmung läuft.

 

Zum Inhalt:

Frau Ella ist eine sehr rüstige 87-jährige Frau, die sich im Krankenhaus befindet wegen einer Augen-OP. Mit ihr im Zimmer liegt der junge Sascha, der aufgrund eines Autounfalls in die Klinik mußte. Sascha rettet Frau Ella aus den Klauen der Ärzte, da er und Frau Ella ihre OP für unnötig halten und nimmt sie erstmal mit zu sich nach Hause. Er denkt, dass es eh nur für ein paar Tage ist. Doch da macht ihm Frau Ella einen Strich durch die Rechnung. Sie fühlt sich bei Sascha so wohl, dass sie erstmal bleiben möchte. Sascha und sein Freund Klaus erleben nun mit Frau Ella allerlei Abenteuer und nehmen sie auch mit auf eine besondere Reise...

 

Meine Meinung: 

Auf das Buch war ich besonders gespannt, weil ich den Film gesehen habe, der mir schon so gut gefiel, und das Buch hat mich auch nicht enttäuscht. Oftmals sind Bücher zu einem Film vom Inhalt her doch etwas anderes als der Film, aber das Buch ist schon dem Film sehr ähnlich. Schön finde ich bei der Geschichte den ganzen Zusammenhalt zwischen Jung und Alt, und Frau Ella gewinnt man mit ihrer patenten Art gleich lieb. 

Auch das Thema Liebe kommt in dem Buch nicht zu kurz.

Was ich nicht so passend finde ist das Cover. Frau Ella mit Gewehr in der Hand, da könnte der Leser denken, es geht um einen Krimiroman und bekommt so vielleicht ein ganz falsches Bild von ihr. Ein anderes Cover wäre da passender gewesen.

 

Das Buch gibt es auch als Hörbuch.