Buchvorstellung "Ein Tag im März" von Jessica Thompson (Roman)

28.11.2013 20:11

"Ein Tag im März" ist ein schöner Liebesroman, der mir sehr gut gefallen hat

 

Zum Inhalt:

Adam arbeitet in einem Cafe. Seit Wochen fällt ihm dort eine hübsche junge Frau auf, die immer am gleichen Tisch sitzt, immer dasselbe trinkt und sehr traurig wirkt. Diese Frau, Bryony, hat ihre große Liebe Max durch tragische Umstände verloren. Was Bryony jetzt aus ihrer Traurigkeit holen kann, ist die Liebe eines anderes Menschen und Adam nähert sich ihr behutsam an und erfährt ihre Geschichte.

 

Meine Meinung:

 

Ein wirklich schöner Roman, der sehr bewegend ist. Die Protagonisten werden sehr sympathisch beschrieben, und ich habe gerade mit Bryony sehr mitgefühlt. Alle Protagonisten in dem Buch haben auf eine gewisse Art und Weise miteinander zu tun, was manchmal etwas durcheinander wirkt, aber nach und nach kommt der Leser dahinter, wie alles zusammenhängt. Die Autorin erzählt die Handlung aus verschiedenen Blickwinkeln. Das eine oder andere Kapitel mußte ich 2 x lesen um es zu verstehen,  aber das habe ich nicht als störend empfunden.

Auch das Cover finde ich an sich schön, es paßt zum Roman, wirkt verträumt. Allerdings hätte ich weniger Zeichnungen besser gefunden, auf den ersten Blick wirkt das Cover etwas überladen...